Warenkorb Zur Kasse
Total 0,00

Suche

Pflanzentöpfe

Kategorien Pflanzentöpfe

Pflanzentöpfe für außen und innen gibt es in verschiedenen Größen, Formen und Materialien. Wir bieten Ihnen ein großes Sortiment an Gewächsbehältern in eckiger und runder Form an. Darunter sind kleine Pflanzen-Töpfe für die Ansaat, aber auch große Behälter, die sich für ausgewachsene früchtetragende Nutzpflanzen im Außen-Bereich eignen.

Anschaffungskritieren für Pflanzentöpfe

Wer auf der Suche nach passenden Blumentöpfen ist, richtet seinen Blick wohl in den meisten Fällen auf den Preis - was auch völlig legitim ist, da Pflanzen in der Regel in billigen Töpfen auch nicht schlechter wachsen als in hochpreisigen, dekorativen Pflanzgefäßen. Auf einige Facetten sollte man aber trotzdem achten:
  • passende Größe: Der Topf sollte für die fragliche Pflanze weder zu groß noch zu klein sein. Wächst die Pflanze stark (vor allem das Wurzelwachstum muss hier berücksichtigt werden) ist ein Umtopfen obligatorisch.
  • Robustheit: Vor allem bei Pflanzentöpfen, die im Winter draußen bleiben, sollte man auf ein gewisse Stabilität in Bezug auf Kälte achten. Vor allem dünnwandige Blumentöpfe neigen bei Frost zu Rissen und Bruchschäden.

Hochwertige Pflanzentöpfe auf Plamundo

Bei unserer Auswahl legen wir Wert auf qualitativ hochwertiges und formstabiles Material sowie eine optimale Funktionalität. Wir führen praktische Behälter aus Plastik, geflochtene hängende Wandkörbe oder kompostierbare Pflanzentöpfe aus Naturmaterialien. Alle unsere Gefäße verfügen über Löcher zur Drainage im Boden, um die Versorgung der Pflanzen mit Wasser und Nährstoffen bestmöglich steuern zu können, und sind sowohl im Innen- als auch im Außenbereich nutzbar.

Ebenfalls in unserem Angebot finden Sie eine Auswahl an verschiedenen Pflanzentopf-Untersetzern, passend zu den unterschiedlichen Gefäßgrößen.